Über mich

Über mich

Das bin ich

  • Experte für Entwicklung
  • Zertifizierter Life Kinetik Trainer und Soccerkinetics Coach,
  • Personality Profiler und professioneller Business Coach,
  • Betrieblicher Gesundheitsmanager inkl. Fachkraft für BGM
  • Ausgebildeter Bankkaufmann, Wirtschaftsfachwirt und Projektleiter

Ich habe mich schon als Kind für Sport interessiert und begann früh mit verschiedenen Sportarten. Unter anderem Fußball und Tennis. Bis heute ist Sport meine Leidenschaft und im Laufe der Jahre sind einige weitere Sportarten hinzu gekommen, denen ich gerne nachgehe.

Neben der Steigerung der körperlichen Fitness interessiere ich mich auch schon seit vielen Jahren für Möglichkeiten, die geistige Fitness zu verbessern. Dies ist nicht nur im Sport, sondern auch in allen anderen Bereichen des Lebens, sehr wichtig!

Warum dieses Hobby also nicht zum Beruf machen? Deshalb habe ich mich als Business Coach und als Life Kinetik Trainer ausbilden lassen. So kann ich meine Erfahrungen und mein Wissen auch Ihnen zugutekommen lassen.

Darüber hinaus nehme ich fortlaufend an verschiedenen Fortbildungsveranstaltungen teil und bilde mich rund um Sport, Gesundheit, Kommunikation und Coaching weiter, um immer auf dem neuesten Stand aktueller Forschungsergebnisse zu sein und Ihnen das Beste Coaching und Training anbieten zu können.

Engagement

10% aller Einnahmen spende ich. Diese Spenden kommen Kindern und Jugendlichen aus der Region zu Gute.
„Nichts ist so beständig wie der Wandel“

Kaum zu glauben, dass dieses Zitat schon gute 2.500 Jahre alt ist – denn heute ist es aktueller denn je.

Jeder von uns, egal ob in der Schule, im Beruf, im Sport und im Privatleben wird tagtäglich vor neue Herausforderungen gestellt. Die geistigen und körperlichen Anforderungen werden immer größer und die Leistungsfähigkeit eines jeden muss stetig gesteigert werden, will man diesen Anforderungen gerecht werden.

Ich unterstütze Sie dabei
– mittels Life Kinetik Training, Persönlichkeitsanalyse und Business Coaching –
die eigene Leistungsfähigkeit zu optimieren, sich selbst weiterzuentwickeln und die Beste Version Ihrer selbst zu werden!

Mitglied der CoachCommunity

Wer wir sind

Wir sind ein Netzwerk von derzeit ~ 60 Coaches aus Deutschland und der Schweiz. Unser Netzwerk ist 2012 von Silvia Richter-Kaupp ins Leben gerufen worden - mit der Intention, dazu beizutragen, dass Menschen, die Unterstützung suchen, auf ethisch verantwortlich handelnde und kompetente Coachs treffen. Uns verbindet das Commitment zu hohen ethischen Standards und kontinuierlicher persönlicher Entwicklung sowie eine weltweit anerkannte ICF-akkreditierte Coaching Ausbildung.

Was wir tun

Wir streben danach, als Coach und als Mensch zu wachsen und unterstützen einander im Rahmen persönlicher Treffen und mit Hilfe einer virtuellen Kollaborations-Plattform mit dem Ziel, wechselseitig voneinander zu lernen: durch Mentor-Coaching und Kollegiale Supervision, Teilen von Wissen und Erfahrungen, Austausch von Ideen und Tools und dergleichen. Als Vollzeit- oder Teilzeit-Coachs unterstützen wir Einzelpersonen und Arbeits-Teams in Kommunikations-, (Selbst-)Führungs- und Strategie-Fragen. Wenn Sie uns als Coach-Pool nutzen, bekommen Sie 'aus einer Hand' Zugang zu einem geballten Maß an Lebens-, Berufs- und Führungserfahrung.
Wie wir ticken

Wir sind qualitäts- und wertebewusst und ernsthaft am Wohlergehen und Nutzen unserer Kunden interessiert.  Unser Motto ist "What's best for my Client?" (und NICHT "What's best for my Purse?"). Grundlage unserer Arbeit sind die Standards der ICF - des größten und ältesten Coaching-Verbands weltweit. Für uns ist Coaching nicht in erster Linie eine Methode oder ein Set an Techniken, sondern eine innere Haltung, die davon geprägt ist, dass man sich wohlwollend und präsent auf andere Menschen einlässt und das, was man weiß, bewusst zurückstellt, um sich davon überraschen zu lassen, welche Lösungen in der gemeinsamen Interaktion gefunden werden.

Wie unterscheidet sich die CoachCommunity von anderen Coach-Networks?

Wir unterscheiden uns von anderen Coach-Networks primär dadurch, dass wir unseren Fokus nicht auf der Vermarktung unserer Mitglieder haben, sondern auf unserer Professionalisierung. CoachCummunity-Mitglieder streben danach, sich selbst immer wieder zu fordern und weiterzuentwickeln. Wir sind qualitäts- und wertebewusst und ernsthaft kundennutzenorientiert sowie kollegial und herzlich im Umgang miteinander.
Wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen, sprechen Sie mich einfach an oder senden Sie eine E-Mail: kontakt@coachcommunity.de

Weitere Informationen zur CoachCommunity finden Sie hier

Share by: